Unsere Gewinner

Unsere Gewinner:

"Nein, ich bin nicht der Gewinner, aber ich erkläre euch kurz, was Distanzreiten ist.... es ist ebenfalls ein Turnier/ Wettbewerb mit folgendem Ziel: Man muss mit seinem Pferd eine Strecke im Trab und Galopp hinter sich bringen. Das anstrengende daran ist, es geht quer durch das Gelände, bergauf, bergab... zwischendurch gibt es immer wieder kurze "Haltestellen", dort wartet oftmals ein Tierarzt, der das Pferd untersucht, ob es noch fit genug für den Rest der Strecke ist, sogenannte "Trosser" erwarten den Reiter, sie versorgen Pferd und Reiter mit Wasser, Möhren,Äpfel etc... auch der Reiter kommt sehr ins Schwitzen..anstrengend nicht wahr? 

Deswegen wäre es kein Sport für mich. Das ist mir viel zu anstrengend, aber zb Vollblutarabern macht es sehr viel Spaß, wie man nun auch an den Erfolgen sehen kann...Nun aber zu den Platzierungen und danach weiter zu dem letzten Pfeiler...."

 

 

 

 

Platzierungen in Distanzritten:

 

Vollblutraberstute        Madiah

  • Ravensburg: 3. Platz auf 60 km
  • Albstadt: 1. Platz auf 42 km
  • Hechingen: 2. Platzauf 80 km Süddeutsche Meisterschaft / international
  • Bodensee-Trail: 1. Platz auf 52 km

 

Vollblutaraberstute  Farah

  • Bodensee-Trail: 1. Platz auf 26 Km Einführungsritt

 

Vollblutaraber  Sha Saban

  • Bodensee-Trail: 1. Platz auf 26 Km Einführungsritt

 

 

 

powered by Beepworld